Anja bei Mastodon

Vorschlag zur Einführung permanenter Zeitzonen in Europa

Es gibt einen Vorschlag zur Einführung peramenter Zeitzonen in Europa.

Er ist von renommierten Experten aus Europa enwickelt worden und wird von namhaften Wissenschaftlern unterstützt.

 

Der Vorschlag der Experten und Wissenschaftler dient dazu, die EU zu unterstützen in der Umsetzung der Abschaffung der Sommerzeitverordnung und eine faktenbasierte Wahl zur Entscheidung passender Zeitzonen treffen zu können.

Besonders der Erhalt der Gesundheit der Menschen ist im Zusammenhang mit einer passenden Zeitzone sehr wichtig. Hierüber wurde in  diesem Blog schon oft geschrieben und mit eigenen Erfahrungen hinterlegt. Auch in den zahlreichen Kommentaren spiegelt sich dieses gravierende Problem deutlich wider.

Aber auch ebenso wichtige Aspekte wie Energie, Wirtschaft, Sicherheit und Umwelt sind bei diesem Vorschlag berücksichtigt worden.

Bisher wurde der Vorschlag von mehreren Organisationen und Wissenschaftlern öffentlich befürwortet. Die Arbeitsgruppe sucht nach weiteren Befürwortern des Vorschlags. Diese können sich auf der Webseite eintragen und damit auf einfachem Wege einen Beitrag für ein gesünderes und stärkeres Europa leisten.

Hier ist der Vorschlag zu lesen:

2022-10_Vorschlag zur Einführung permanenter Zeitzonen in der EU

Befürworter des Vorschlages können sich hier melden:

https://www.timeuse.barcelona/permanent-time-zones-eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anja bei Mastodon